Montag, 2. September 2013

Heute sieht es zum erstenmal so aus, als sei der schöne, sonnige Sommer vorbei. Also habe ich mir meine Stiefel, eine Regenjacke und eine dicke Schiebermütze herausgeholt und angezogen, bevor ich mit meinem Cotto in den regennassen Tag rausmarschiert bin. Seit einigen Tagen lasse ich ihn auch schon mal ohne Leine laufen. Dabei werfe ich Stöckchen oder wildes Fallobst in die Landschaft hinein und er rennt hinterher, um es mir wiederzubringen. Das scheint ihm richtigen Spaß zu machen. Mir dagegen weniger, weil ich danach immer einen "lahmen" linken Arm habe.

Zwetschgenkuchen und Federweißer!!!!!
Das Wochenende war geprägt vom Geruch einiger Zwetschgenkuchen die meine Allerliebste gebacken hat. Damit, und dem leckeren Federweißen haben wir praktisch das Ende des wunderbaren Sommers eingeläutet.
Naja, eine Verlängerung desselbigen wäre ja auch nicht schlecht, aber so wie es früher bei mir war will ich es nicht mehr tun, denn damals fuhr ich immer in den Süden auf Tournee und hielt mich bis Anfang Dezember dort auf. Dieses Jahr geht das aber nicht und ob ich es im nächsten tun werde, weiß ich noch nicht.

Ende November gehe ich noch einmal in die Klinik und unterziehe mich einer OP. Ich hoffe, dass es die letzte ist, weil ich wirklich krankenhausmüde bin.

Wenn ich darüber nachdenke, dass es fast ein ganzes Jahr her ist, dass ich meine GAOP hatte, wundere ich mich wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Vielleicht liegt es daran, weil dauernd etwas Neues auf mich einstürmt und mir dabei nur sehr wenig Zeit übrig bleibt, um die ganzen Ereignisse zu reflektieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra,

    tröste Dich, ab Mittwoch/Donnerstag kommt der Sommer für ein paar Tage zurück.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen